Portfolio

Hans-Joachim Heist hat in unzähligen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Seit Jahren genießt er in der ZDF heute-show Kultstatus als Kommentator Gernot Hassknecht.

Seit Jahren ist Hans-Joachim Heist mit ein-Mann-Stücken, Soloprogrammen und Lesungen auf deutschen Bühnen unterwegs, denn er ist auf der Bühne ebenso Zuhause wie bei Film und Fernsehen: Nach der Schauspielausbildung waren seine wichtigen Theaterstationen Marburg, Darmstadt, Frankfurt am Main, Krefeld-Mönchengladbach, Zürich, Mannheim, Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Burgfestspiele Bad Vilbel.

Von Süskind bis Molière reicht die schauspielerische Palette des Tausendsassas Hans-Joachim Heist, der mit Gernot Hassknecht sogar seine ikonische TV-Figur mit zwei Programmen und vor stets vollen Häusern aus dem Pantoffelkino auf die große Bühne hievte.

Testimonials