Sushi in Suhl

  • Rolle: Reporter Lothar Löwe
  • Regie: Carsten Fiebeler
  • Premiere: 18. Oktober 2012

Nach wahren Begebenheiten erzählt Sushi in Suhl die unglaubliche, aberwitzige Geschichte des Rolf Anschütz, der mitten in der DDR gegen alle staatlichen wie gesellschaftlichen Bedenken und Widerstände seinen Traum vom Japan-Restaurant verwirklichte. Sein kulinarischer Ruf drang sogar bis nach Japan.

Ein Kabinettstück, wie der aus der heute-show bekannte Hans-Joachim Heist als Fernsehreporter Wolfgang Wolf den unseligen Lothar Loewe karikiert!

Junge Welt

Von der politischen Führung geduldet, von den Gästen kulinarisch geschätzt, ist er König in seiner Welt. Dennoch – alles hat seinen Preis: je mehr Anerkennung Rolf von den Japanern und der Parteispitze erntet, umso weiter entfernt er sich von seiner Familie und seinen Freunden.

Besetzung

Uwe Steimle, Julia Richter, Ina Paule Klink u. v. a.