KIKA: Onkel Gernot erklärt die Kinderrechte

Rolle
Gernot Hassknecht
Format
Comedy-Clips, D 2014
Regie
Daniel Seideneder
Sendestart
13.09.2014

Inhalt

Neun Tage, von Samstag, 13. September 2014, bis zum Weltkindertag am Sonntag, 21. September 2014, legte KIKA in seinem Programm den Schwerpunkt auf die Rechte der Kinder; aber auch über den 20. November hinaus – dem 25. Geburtstag der UN-Kinderrechtskonvention – waren Kinderrechte Thema im Programm.

Regelmäßig zwischen den einzelnen Formaten zeigte KIKA „Respekt für meine Rechte – 10 Kinderrechte kurz erklärt“ (KiKA). Im fortlaufenden Programm gab es zudem immer wieder die lautstarken Wortmeldungen von Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist) mit den Comedy-Clips „Onkel Gernot erklärt die Kinderrechte“, einer Produktion des Autorenkombinats Mainz.

(Text: ZDF)

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Stab

Kunde
ZDF, KiKA
Redaktion
Daniel Beißmann
Regie
Daniel Seideneder
Autor
Tim Engelmann
Produktion
Daniel Beißmann
Editing
Wolfgang Siebers