Barock am Main

Der Geizige – Die Komödie von Molière in der hessischen Fassung von Rainer Dachselt

Premiere: 8. August 2012. Es spielte das Barock am Main-Ensemble mit Michael Quast in der Titelrolle und Hans-Joachim Heist als Gaststar.

Molières Charakterstudie zeigt uns einen tragikomischen Egomanen, Erbsenzähler und Groschenpetzer, der nur einen Gott anerkennt: das Geld. Sein Geld, um genau zu sein. Angesichts von Börsenpanik und Schuldenkrise war “Der Geizige” einmal mehr das Stück der Stunde!

Foto: Maik Reuß

Hassknecht spielt Molière. Bei “Barock am Main” gibt es in diesem Jahr einen Gaststar: Michael Quast und das Barock am Main-Ensemble freuen sich auf den Fernseh-Kollegen Hans-Joachim Heist. 

Frankfurter Neue Presse, 27.07.2012

Hassknecht babbelt Hessisch.(…) Ein prominenter Gast mischt das Frankfurter Barock am Main-Festival auf: Hans-Joachim Heist, auch bekannt als heute show-Kommentator Gernot Hassknecht, spielt einen Kommissar.

hr online.de, 07.08.2012

Heist ist für Intendant Michael Quast eine Idealbesetzung und das nicht nur auf der Bühne: “Er ist ein wunderbarer Komiker, der gut ins Ensemble passt, und ich freue mich sehr, dass ich ihn gewinnen konnte. “

OP-online.de, 02.08.2012